Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w) als Aufsichtsperson

Behörden

Ludwigsburg

Massaquoipassage 1

vbg.de

Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w) als Aufsichtsperson Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Ludwigsburg Mit großem Engagement betreuen Sie eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team Unternehmen in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.

Die Vbg Ist Eine Der Großen Berufsgenossenschaften In Deutschland über 1 Million Unternehmen Aus Mehr Als 100 Branchen Sind Bei Uns Mit Mehr Als 9 Millionen Beschäftigten Gesetzlich Versichert über 2300 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Sind Für Die Vbg Tätig In Hochmodernen Strukturen Mit Vollem Einsatz Tag Für Tag Wann Gehören Sie Dazu Für Den Weiteren Ausbau Unserer Prävention Am Standort Ludwigsburg Suchen Wir Bis Spätestens Zum 01072017 Ingenieurinnen/ingenieure Bzw Naturwissenschaftlerinnen/ Naturwissenschaftler Als Aufsichtspersonen Im Sinne Des § 18 Sgb Vii Mit Großem Engagement Betreuen Sie Eigenverantwortlich In Einem Interdisziplinären Team Unternehmen In Allen Fragen Der Arbeitssicherheit Und Des Gesundheitsschutzes Und Stehen Als Kompetente Ansprechperson Zur Verfügung Motivieren Sie Die Beschäftigten Unserer Mitgliedsunternehmen Mit Führungs- Oder Unternehmerverantwortung Zum Aufbau Einer Geeigneten Arbeitsschutzorganisation Entwickeln Sie Unternehmens- Und Branchenspezifische Konzepte Zur Verhütung Arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren Und Berufskrankheiten Qualifizieren Sie Betriebliche Multiplikatoren Aus Unseren Mitgliedsunternehmen In Seminaren Zur Umsetzung Von Arbeitssicherheit Und Gesundheitsschutz Ua In Unseren Akademien Geeignet Sind Sie Für Diese Position Wenn Sie Ein Universitäts- Oder Fachhochschulstudium Im Bereich Der Ingenieur- Oder Naturwissenschaften Erfolgreich Abgeschlossen Haben Eine Mindestens Zweijährige Hauptberufliche Tätigkeit In Einem Betrieb Als Ingenieurin/ingenieur Oder Naturwissenschaftlerin/naturwissenschaftler Ausgeübt Haben Sich Durch Kundenorientierung Kommunikationsstärke Und überzeugungskraft Auszeichnen Bereit Sind Dienstreisen Durchzuführen Die Vbg Bildet Sie - Sofern Noch Erforderlich - Innerhalb Von 2 Jahren Praxisnah Zur Aufsichtsperson Nach Der Prüfungsordnung I Für Aufsichtspersonen Aus Nach Erfolgreich Abgeschlossener Ausbildung Ist Eine Unbefristete Festanstellung Als Aufsichtsperson Vorgesehen Wir Bieten Ihnen Einen Zukunftssicheren Arbeitsplatz Mit Attraktiven Arbeitsbedingungen In Einem Unternehmen Das Familienfreundlichkeit Lebt Und Vielfältige Einsatzmöglichkeiten In Unterschiedlichsten Branchen - Von A Wie Architekturbüro Bis Z Wie Zeitarbeit - Bereitstellt Flexible Arbeitszeiten Und Umfassende Fortbildungsangebote Sind Für Uns Selbstverständlich Während Der Ausbildung Erfolgt Die Eingruppierung Entsprechend Ihrer Beruflichen Qualifikation (e 12 Oder E 13 Bg-at Entspricht Dem Tvöd) Nach Der Ausbildung Bieten Wir Ein Leistungsgerechtes Entgelt Gemäß E 13/e 14 Bg-at Soweit Sie Als Ausgebildete Aufsichtsperson Bereits Nach A13/a14 Bbeso Bezahlt Werden Kann Bei Vorhandener Planstelle Eine übernahme In A13/ A14 Bbeso Erfolgen Teilzeitwünschen Wird Im Rahmen Der Dienstlichen Möglichkeiten Entsprochen Die Vbg Fördert Die Berufliche Chancengleichheit Von Frauen Und Männern (gemäß Bundesgleichstellungsgesetz) Aufgrund Einer Unterrepräsentanz Von Frauen In Diesem Bereich Begrüßen Wir Ausdrücklich Die Bewerbung Von Frauen Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Für Fragen Steht Ihnen Die Leiterin Der Bezirksverwaltung Heidemarie Schröer Tel 07141 919-100 Gern Zur Verfügung Interessiert Dann Bewerben Sie Sich Bis Zum 12112016 Mit Ihren Vollständigen Bewerbungsunterlagen Wir Freuen Uns Auf Sie Naturwissenschaften Ingenierwesen Sicherheit Naturwissenschaften Ingenierwesen Sicherheit Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w) Als Aufsichtsperson Mit Großem Engagement Betreuen Sie Eigenverantwortlich In Einem Interdisziplinären Team Unternehmen In Allen Fragen Der Arbeitssicherheit Und Des Gesundheitsschutzes Und Stehen Als Kompetente Ansprechperson Zur Verfügung Ludwigsburg Naturwissenschaften Ingenierwesen Sicherheit

Referentin / Referent (m/w/d) Prozessmanagement
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG gesetzliche Unfallversi (Hamburg)

Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w)
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG (deutschlandweit)

Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w) als Aufsichtsperson
   Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG (Ludwigsburg)

Assistent (w/m/d) Beschaffung (Einkauf)
   SSI Schäfer Automation GmbH (Giebelstadt)

Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   akquinet dynamic projects GmbH (Nürnberg)

Bauingenieur / Ingenieur Wasserwirtschaft / Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)
   Energie und Wasser Potsdam GmbH (Potsdam)